25. Februar 2019
Auch dieses Jahr machten wir uns mit der ganzen Schule auf den Weg in einen spannenden Bewegungstag. Und auch in diesem Jahr gab es natürlich ein Motto: Es ging ins Gebirge! Es mussten Berge bestiegen, Schluchten überwunden und Hänge herabgerollt werden. Und was kann man natürlich auch ganz oben auf dem Berg super machen? Genau! Eine Schneeballschlacht! Durch diese Vielfalt wurde sicher keinem langweilig und die Kinder waren immer schon überrascht, wenn wir den Rückweg ins Tal antreten...

19. Februar 2019
Am 19.02.2019 war der bekannte Kinderbuchautor Wolfram Hänel aus Hannover bei den 3. und 4. Klassen zu Besuch.

21. Dezember 2018
Für unseren letzten Monatskreis in diesem Jahr trafen wir uns am letzten Schultag noch einmal in der Turnhalle, um gebührend in die Weihnachtsfeiertage einzuläuten. Als erstes gab es eine Premiere auf unserer Bühne: Amani aus der 1a traute sich in Begleitung ihrer Schwester Laila aus der 2b, ein Ständchen auf dem Keyboard vorzuspielen. Wirklich mutig und sehr geschickt stimmten sie uns auf diesen Adventskreis ein.

14. Dezember 2018
Auch der 2. Adventskreis beginnt in diesem Jahr traditionsgemäß mit den Geburtstagskindern. Und es kamen sogar einige zusammen in der kurzen Woche, die zwischen den beiden Treffen lag.

06. Dezember 2018
Auch in diesem Jahr fanden in der Adventskreis wieder unsere wöchentlichen Monatskreise statt. Da der letzte Monatskreis schon einige Zeit her war, war die Anzahl unserer Geburtstagskinder ziemlich groß! Und natürlich bekamen sie ihr Ständchen.

29. November 2018
Der Verein Leselust lädt in jedem Jahr alle Erstklässler in die Bibliothek ein, um die Schulanfänger für das Lesen zu begeistern. Nachdem die Klasse 1b bereits in der letzten Woche in der Bücherei war, war heute die Klasse 1a dran!

20. November 2018
Schon in den letzten Jahren haben wir mit unserer Schule erfolgreich an einer weltweiten Paketaktion teilgenommen, die es ermöglicht, Kindern in Not zu helfen. Unter dem Motto "Weihnachten im Schuhkarton" werden Kartons verpackt, mit neuwertigen Dingen befüllt und an arme Kinder in aller Welt versendet. An unserer Schule sind in diesem Jahr 51 tolle Pakete zusammengekommen, die 51 Kinder glücklich machen werden. Ein Riesenberg voller Freude! Die Pakete wurden nach Abgabeschluss zu einer...

16. November 2018
Am 16.11.2018 besuchte der Lesepate Herr Wilhelm Wieck vom Förderkreis „Leselust in Garbsen“ e.V. die Kinder der 2b zum 2. Mal im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags. Wie auch schon im letzten Jahr hatte Herr Wieck ein spannendes Buch für die Kinder mitgebracht: „Kleine Giraffe in großer Gefahr“ im Zoo der Zaubertiere, geschrieben von Matthias von Bornstädt. Gespannt hörten alle zu und erfuhren, wie die kleine Giraffe von vielen anderen Tierkindern des Zoos gemeinsam gerettet...

28. September 2018
Unser erster Monatskreis nach den Sommerferien fand direkt vor den Herbstferien statt. Durch diesen Umstand hatten wir sehr viele Geburtstagskinder, die natürlich besungen werden sollten!

11. September 2018
Fit 4 Future - unser neues Projekt an der Grundschule Horst. Neben einer tollen Spielekiste und vielen spannenden Ideen gehört auch ein Fit 4 Future Aktionstag zu dem dreijährigen Programm. Unser Aktionstag fand am 11.09.2018 statt. Angeleitet durch einen externen Berater wurden verschiedene Stationen in der ganzen Schule aufgebaut und durchgeführt. Angefangen hat es aber natürlich mit dem Aufwärmen.

Mehr anzeigen