20. Dezember 2019
Der letzte Monatskreis im Jahr 2019 - und der letzte Monatskreis der Grundschule Horst in diesem Jahrzehnt! Kurz vor den Ferien wurde es also nochmal Zeit, das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen, Danke zu sagen und die Ferien gebührend einzuleiten. Begonnen haben wir natürlich wie immer mit unseren Geburtstagskindern. Da der letzte Monatskreis am Nikolaustag war, waren es diesmal nicht allzu viele Gesichter, die vorne strahlten. Dafür war der Chor umso größer!

16. Dezember 2019
Am 16.12.2019 bekam die Grundschule Horst Besuch - und zwar von den Complizen. Das Figurentheater aus Hannover kam in die Turnhalle, um eine Vorführung für die ersten und zweiten Klassen aufzuführen. Anschließend kamen ebenfalls die Kindergärten aus Horst und Meyenfeld und bekamen eine eigene Vorstellung. Dieses Jahr wurde das Stück "Alles rabenstark - Hauen bis der Milchzahn wackelt!" aufgeführt. Mit viel schauspielerischem Talent, Witz und Musik fesselte Ulrich Schulz die Zuschauer wie...

06. Dezember 2019
Die Adventszeit hält Einzug an der Grundschule Horst - nach dem traditionellen Weihnachtsbasteltag und dem obliga-torischen Duft nach frischgebackenen Plätzchen stand am Nikolaustag unser erster Adventskreis in diesem Jahr an. Traditionell wurde auch hier begonnen - mit den Geburtstagskindern.

01. Dezember 2019
Bereits das fünfte Mal in Folge haben wir mit unserer Schule erfolgreich an der weltweiten Paketaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen, die es ermöglicht, Kindern in Not zu helfen. Dabei werden Kartons in schönes Geschenkpapier verpackt, mit neuwertigen Dingen befüllt und an arme Kinder in aller Welt versendet. An unserer Schule sind in diesem Jahr 55 tolle Pakete zusammengekommen, die 55 Kinder glücklich machen werden. Ein Riesenberg voller Freude! Die Pakete wurden nach...

30. Oktober 2019
Das Ende eines Monats bedeutet für uns an der Grundschule Horst - es ist Zeit für einen Monatskreis! So auch in diesem Oktober. Den Beginn machte eine andere Tradition - die Geburtstagskinder seit des letzten Monatskreises bekamen ihr Ständchen.

30. September 2019
Der erste Monatskreis in diesem Schuljahr fand kurz vor den Herbstferien statt. Dies sieht man auch an der Anzahl der Geburtstagskinder - so viele standen schon lange nicht mehr vorne!

17. August 2019
Ein neues Schuljahr - das bedeutet auch neue 1. Klassen! Und in diesem Jahr gab es wieder drei 1. Klassen für unsere Schule - nach den drei 4. Klassen im letzten Jahr also konnten wir auch wieder mit 3 Klassen neu einschulen. Nach dem freiwilligen (und gut besuchten) Gottesdienst ging es in unserer Turnhalle weiter. Hier wurden die ABC-Schützen von allen anwesenden Schülerinnen und Schülern der Grundschule Horst mit einem Liedchen begrüßt.

02. Juli 2019
Jetzt war es soweit! Der letzte Monatskreis in diesem Schuljahr stand an - und damit auch die Verabschiedung der 4. Klassen. Unser größter Jahrgang mit drei Klassen macht sich auf in die letzten Tage Grundschule. Zeit, die letzten vier Jahre zu rekapitulieren und zu feiern. Nach dem obligatorischen Ständchen für die Geburtstagskinder seit dem letzten Monatskreis stimmte die 1a mit zwei Gedichten die anwesenden Gäste auf die Feier ein.

13. Mai 2019
Auch in diesem Jahr stand ein Sporttag für unsere Schule auf dem Programm. Dieses Jahr war der Bundesjugendspiele Wettbewerb dran - verschiedene Übungen und Aufgaben rund um das Laufen, Springen und Werfen! Und wie sie rannten, sprangen und warfen! Das Wetter spielte zum Glück mit und so wurden viele persönliche Bestleistungen erbracht. Aber Bilder sagen viel mehr als tausend Worte.

05. April 2019
Kurz vor den Osterferien stand unser allmonatlicher Monatskreis an. Die Tradition, ein Ständchen für die Geburtstagskinder zu singen, durfte natürlich nicht fehlen.

Mehr anzeigen