04. März 2020
Am 04.03.2020 wurde unsere Grundschule Horst zum dritten Mal zur "Sportfreundlichen Schule" ausgezeichnet. Das Besondere hierbei ist, dass man bei einer dritten Auszeichnung diesen Titel dauerhaft tragen darf. Somit ist die Grundschule Horst nun sportfreundliche Schule "auf Lebenszeit". Dieser Umstand musste natürlich gefeiert werden - und dies geschah mit einem Monatskreis! Den Anfang machten natürlich unsere Geburtstagskinder.

02. März 2020
Am 02.03.2020 bekam die Grundschule Horst Besuch - das Murmiland kam vorbei! 19 spannende, vielseitige und mit viel Liebe hergestellte Murmelbahnen brachte ihr Erbauer Ortwin Grüttner mit. Diese durften von den Jahrgängen ausgiebig und voller Spaß ausprobiert werden! Und Spaß hat es allen gemacht - egal ob groß oder klein. So ließen sich auch die Lehrerinnen und Lehrer nicht lange bitten bevor sie die Murmel rollen ließen. Ein toller Besuch mit jeder Menge Entdeckerlaune!

24. Februar 2020
Karneval, Fasching, die fünfte Jahreszeit - viele Namen hat dieser alte Brauch, der in ganz Deutschland zu fröhlichen Festen und Feiern einlädt. Natürlich lassen wir uns an der Grundschule Horst diesen Grund zum Feiern auch nicht entgehen - und so stand auch dieses Jahr die alljährliche Rosenmontagsfeier auf dem Programm! Los ging es in den Klassen mit kleinen Spielen und einem tollen Buffet in der Mini Mensa - hier noch einmal vielen Dank für das leckere Essen! Die erste Polonaise durfte...

17. Februar 2020
Auch in diesem Jahr gab es wieder den unter Schülerinnen und Schülern sehr beliebten Bewegungstag. Mit der Unterstützung der vierten Klassen wurde die Turnhalle in einen Erlebnisparcours verwandelt - Abenteuer inklusive! Schließlich wurde dieses Jahr Grusellas Gruselschloss besucht. Es gab viel zu entdecken und hat allen Kindern der Grundschule Horst viel Spaß gemacht - nächstes Jahr geht's weiter!

20. Dezember 2019
Der letzte Monatskreis im Jahr 2019 - und der letzte Monatskreis der Grundschule Horst in diesem Jahrzehnt! Kurz vor den Ferien wurde es also nochmal Zeit, das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen, Danke zu sagen und die Ferien gebührend einzuleiten. Begonnen haben wir natürlich wie immer mit unseren Geburtstagskindern. Da der letzte Monatskreis am Nikolaustag war, waren es diesmal nicht allzu viele Gesichter, die vorne strahlten. Dafür war der Chor umso größer!

16. Dezember 2019
Am 16.12.2019 bekam die Grundschule Horst Besuch - und zwar von den Complizen. Das Figurentheater aus Hannover kam in die Turnhalle, um eine Vorführung für die ersten und zweiten Klassen aufzuführen. Anschließend kamen ebenfalls die Kindergärten aus Horst und Meyenfeld und bekamen eine eigene Vorstellung. Dieses Jahr wurde das Stück "Alles rabenstark - Hauen bis der Milchzahn wackelt!" aufgeführt. Mit viel schauspielerischem Talent, Witz und Musik fesselte Ulrich Schulz die Zuschauer wie...

06. Dezember 2019
Die Adventszeit hält Einzug an der Grundschule Horst - nach dem traditionellen Weihnachtsbasteltag und dem obliga-torischen Duft nach frischgebackenen Plätzchen stand am Nikolaustag unser erster Adventskreis in diesem Jahr an. Traditionell wurde auch hier begonnen - mit den Geburtstagskindern.

01. Dezember 2019
Bereits das fünfte Mal in Folge haben wir mit unserer Schule erfolgreich an der weltweiten Paketaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen, die es ermöglicht, Kindern in Not zu helfen. Dabei werden Kartons in schönes Geschenkpapier verpackt, mit neuwertigen Dingen befüllt und an arme Kinder in aller Welt versendet. An unserer Schule sind in diesem Jahr 55 tolle Pakete zusammengekommen, die 55 Kinder glücklich machen werden. Ein Riesenberg voller Freude! Die Pakete wurden nach...

30. Oktober 2019
Das Ende eines Monats bedeutet für uns an der Grundschule Horst - es ist Zeit für einen Monatskreis! So auch in diesem Oktober. Den Beginn machte eine andere Tradition - die Geburtstagskinder seit des letzten Monatskreises bekamen ihr Ständchen.

30. September 2019
Der erste Monatskreis in diesem Schuljahr fand kurz vor den Herbstferien statt. Dies sieht man auch an der Anzahl der Geburtstagskinder - so viele standen schon lange nicht mehr vorne!

Mehr anzeigen