Rosenmontag an der Grundschule Horst

Karneval, Fasching, die fünfte Jahreszeit - viele Namen hat dieser alte Brauch, der in ganz Deutschland zu fröhlichen Festen und Feiern einlädt. Natürlich lassen wir uns an der Grundschule Horst diesen Grund zum Feiern auch nicht entgehen - und so stand auch dieses Jahr die alljährliche Rosenmontagsfeier auf dem Programm! 

Los ging es in den Klassen mit kleinen Spielen und einem tollen Buffet in der Mini Mensa - hier noch einmal vielen Dank für das leckere Essen! Die erste Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen. 


Nach der ersten Party ging es um 10:00 Uhr in der Turnhalle mit der ganzen Schule in die zweite Runde! Traditionsgemäß ging es mit einer Modenshow los bei der jede Klasse zeigen konnte, welche genialen Kostüme für diesen Tag vorbereitet wurden. 


Der diesjährige Lehrerwettbewerb hatte es in sich: Pantomime! Jede Klassenlehrerin und jeder Klassenlehrer hatte eine Minute Zeit, so viele Begriffe wie möglich vorzumachen. Wie man unten sehen kann war es nicht nur für die jeweilige Klasse sehr unterhaltsam!


Natürlich durften auch die Schülerinnen und Schüler ran - dieses Jahr beim Tausendfüßlerlauf! Action und pure Spannung in jedem Jahrgang waren vorprogrammiert - und wurde geliefert. Aber am Ende stand natürlich der Spaß im Vordergrund!


Zum Abschluss bleibt das Zitat einer Erstklässlerin: "Das war der schönste Tag in meinem Leben." So kann es nächstes Jahr auf jeden Fall weitergehen.