Einschulung der neuen 1. Klassen

Ein neues Schuljahr - das bedeutet auch neue 1. Klassen! Und in diesem Jahr gab es wieder drei 1. Klassen für unsere Schule - nach den drei 4. Klassen im letzten Jahr also konnten wir auch wieder mit 3 Klassen neu einschulen. 

Nach dem freiwilligen (und gut besuchten) Gottesdienst ging es in unserer Turnhalle weiter. 

Hier wurden die ABC-Schützen von allen anwesenden Schülerinnen und Schülern der Grundschule Horst mit einem Liedchen begrüßt. 

 


Die 4. Klassen hatten auch in diesem Jahr wieder ein Einschulungstheaterstück vorbereitet - dieses mal ging es um die Kraft der Gemeinschaft. Wenn die Buchstaben zusammenhalten, können sie auch dem stärksten Sturm widerstehen - ein tolles Stück, spannend vorgetragen!


Anschließend wurde es ernst für die Kleinsten in der Turnhalle - die Einteilung der 1. Klassen! 

Einzeln wurden die neuen Erstklässler für die Klassen 1a bei Frau Dittmann, 1b bei Frau Przewalla und 1c bei Herrn Komander aufgerufen. Danach ging es auch direkt zur Sache - die erste Schulstunde! Im Anschluss wurden noch Fotos gemacht und natürlich die Einschulung gefeiert!