Karneval!

Helau! Alaaf! Oder auch Wau-Wau! Endlich wieder Karneval - das alljährliche Highlight kam natürlich auch dieses Jahr nicht zu kurz. Kreative Kostüme, Party in den Klassen und ein leckeres Buffet unserer Mini-Mensa - was will man mehr! 

 

Höhepunkt der diesjährigen Feierlichkeiten war natürlich die gemeinsame Feier in der Turnhalle. Aus Tradition gab es zu Beginn erst mal einen Laufsteg - so konnten alle Kinder ihre tollen Kostüme präsentieren! 


Als diesjähriges Spiel wurde von Frau Külich das Tauziehen ausgewählt - Spannung pur und Anfeuerungsrufe inklusive! 

Sogar die Lehrerinnen und Lehrer mussten gegen eine vierte Klasse antreten - und verlieren! Sie sind dann halt doch schon die Großen der Schule. 


Natürlich durfte auch der alljährliche Lehrerwettbewerb nicht fehlen. Dieses Jahr war es die Aufgabe, einen Bierdeckel mit einer halben Kartoffel zu balancieren - und dabei natürlich zu tanzen! 

Frau Dittmann alias Uschi trug dieses Jahr den Sieg davon - na ob da die Perücke vielleicht etwas geholfen hat? 


Anschließend startete die Partyzeit - Bewegungslieder, freies Tanzen und natürlich die Polonaise durften nicht fehlen. Ein rundum gelungener Spaß und wie jedes Jahr ein toller Tag für alle Beteiligten!