Bürgerpicknick 2018

Am 25. Mai war es wieder soweit: Das zweite Bürgerpicknick auf dem Schulhof der Grundschule Horst! Die Bewohner Horsts und Meyenfelds wurden eingeladen, sich zusammenzusetzen, zu picknicken, zu klönen und den Auftritten unserer Schülerinnen und Schüler beizuwohnen. Alle Klassen hatten für diesen spannenden Nachmittag etwas vorbereitet, also: Bühne frei!

Die Klasse 1b war im Zoo - und scheint sich dort einen Tanz abgeschaut zu haben! Fit wie die Kängurus tanzten sie die Zuschauer warm.

Bei der 4b wurde es schwungvoll mit verschiedenen Hula Hoop Tricks!

Die Klasse 3c hat auf ihrer Klassen-fahrt das Thema Mittelalter gehabt - und natürlich haben sie auch gelernt, mittelalterlich zu tanzen!



Einen besonderen Auftritt hatte Lasse aus der 4b mit seiner E-Gitarre. Er brachte mal eben den ganzen Schulhof zum rocken! 

 

Die 2. Klassen bereiteten uns nach einer kurzen Pause mit glitzernden Sternen und eingängigen Rhythmen auf den zweiten Programmblock vor. 



Als nächste kamen wir zu einem unserer absoluten Highlights! Frau Becker hatte mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler unsere Nana, die schon einige Zeit im Schulgebäude verbracht hatte, wieder auf Vordermann gebracht. Leider durften wir sie dort nicht mehr lassen, weswegen sie auf dem Bürgerpicknick versteigert wurde. 

Frau Külich, unterstützt von Frau Brünger und Frau Krug, leitete durch die Versteigerung, bei der am Ende der Bürgermeister der Stadt Garbsen Dr. Christian Grahl mit einem Endgebot von 425€ die Nase vorn hatte! 


Die Klasse 3a kam nach diesem Ergebnis mit einem echt guten Gefühl auf die Bühne und tanzten schwungvoll zu "Good Feeling". 

Die Klasse 1a ist schon fast ein Jahr bei uns und freut bereitet sich mit einer Sommerreise auf die Sommerferien vor!

Zauberhaft wurde es anschließend mit der 3b. Sie zeigten uns ihre Tricks und Illusionen!

Kaum noch Kinder, sondern schon richtig coole Jungs und Mädels sind die Tänzer aus der 4a. Schwungvoll rockten sie in ihrem Hula Hoop Tanz!



Zum Abschluss des Bürgerpicknicks gab es noch einen gemeinsamen Auftritt. Alle Schülerinnen und Schüler kamen auf die Bühne um abschließend zum Klasse wir singen-Song "Siyahamba" den Nachmittag ausklingen zu lassen. Ein toller Tag ging zu Ende und alle waren stolz bis in die Haarspitzen!