Klasse wir singen!

Es war ein langer Weg bis zum großen Event "Klasse wir singen!" in der TUI Arena - viele fröhliche Stunden wurden zum Üben des kindgerechten Liederrepertoires aufgewendet. Entweder in der Klasse oder gemeinsam mit der ganzen Schule wurden fleißig Biber bemitleidet, Besuche der Tante vorbereitet oder einfach mal an die Gemütlichkeit appelliert. Alles mit Schwung und vielen Bewegungen, bei denen es manchmal gar nicht so einfach war, sich alles zu merken. Aber Spaß gemacht hat es immer!

 

Dreimal haben wir uns gemeinsam mit der ganzen Schule auf dem Schulhof versammelt, um einige Lieder aus dem Repertoire zu singen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das gigantische Ereignis in der Arena! 


Am Samstag, dem 21. April, war es dann aber endlich soweit - wir machten uns auf den Weg in die TUI Arena! Fünf Busse voller Schüler, Eltern und Lehrer und entliche private PKWs strömten von unserer Schule zum Messegelände. Als wir es endlich geschafft hatten, unsere Plätze einzunehmen, konnte es auch schon losgehen mit den magischen 90 Minuten. Eine unbeschreibliche Atmosphäre, wenn mehrere Tausend Kinder (und teilweise auch die Erwachsenen) stimmgewaltig ihre Lieblingslieder durch die Arena schmetterten. Nicht selten gab es eine Gänsehaut und selige Gesichter zu sehen. Ein toller Nachmittag!